Back to overview

“Bewusst Tirol” - Regionalität im Liebstöckl im Hotel Hochzillertal

Wir vom Hotel Hochzillertal & Restaurant Liebstöckl freuen uns über die "Bewusst Tirol" Auszeichnung 2019 und sind stolz, nachhaltig ein Bewusstsein für Qualität und Regionalität in der Tiroler Gastronomie zu schaffen.

 

“Bewusst Tirol” ist eine Initiative, bei der Betriebe vor den Vorhang geholt werden, die Wert auf Regionalität legen und Ihren Kunden, egal ob Einheimische oder Touristen, in diesem Bereich Transparenz bieten. Auf den Tellern landen hier hochwertige und heimische Produkte. Außerdem schaffen Betriebe, welche die Auszeichnung “Bewusst Tirol” erhalten, nachhaltig ein Bewusstsein für Qualität und Regionalität in der Tiroler Gastronomie.

Bewusste Ernährung ist in der heutigen Gesellschaft wesentlich und deswegen legen immer mehr Menschen Wert darauf zu wissen, woher das Essen kommt, dass auf dem Tisch landet.
Beim Einkaufen kann sich der Verbraucher selbst ein Bild machen und auf der Verpackung nachsehen, woher das Fleisch kommt oder aus welchem Land bzw. aus welcher Haltungsform die Eier stammen.

Außer Haus, wie zum Beispiel in Restaurant oder Hotels, gestaltet sich die Überprüfung der Herkunft der Lebensmittel etwas schwieriger. Dass sollte jedoch nicht so sein! Wir finden, dass jeder das Recht hat, stets zu wissen, woher sein Essen kommt.

Deshalb freut es uns vom Kräuterrestaurant Liebstöckl im Hotel Hochzillertal, dass wir auch in diesem Jahr die Auszeichnung “Bewusst Tirol” erhalten haben und unsere Gäste auch weiterhin darauf vertrauen können, dass bei uns hochwertige und heimische Produkte verarbeitet werden.

Back to overview

Similar articles

Zillertal.at
Sichere Gastfreundschaft