Back to overview

Bewusst Tirol - Vorstellung unseres Kräuterhotels

"Bewusst Tirol" ist eines der bedeutendsten und nachhaltigsten Projekte des Landes Tirols. Wir sind stolz dabei zu sein!

Wir vom Kräuterhotel Hochzillertal und Restaurant Liebstöckl in Kaltenbach lieben Kräuter und heimische Lebensmittel. Seite mehreren Jahren sind wir Teil des Projektes “Bewusst Tirol”. Diese Auszeichnung verleiht das Land Tirol gemeinsam mit dem Agrarmarketing Tirol an ausgewählte Betriebe. Es werden Hotels und Restaurants ausgezeichnet, welche ausschließlich auf lokale Lebensmittel setzen und die Tiroler Hersteller unterstützen. Neben den ausgewählten Kräutern, die in unserem Garten und auf den Bergen rund um Kaltenbach wachsen, verwenden wir Fleisch aus der Kaltenbacher Metzgerei, Milchprodukte von der Zillertaler Heumilch Sennerei und Speck aus unserer Hausselche und vieles mehr von heimischen Herrstellern.

Im Juni 2020 wurde  in der Tiroler Tageszeitung ein Artikel über uns veröffentlicht, indem unser Kräuterhotel Hochzillertal und das dazugehörige Kräuterrestaurant Liebstöckl vorgestellt wurden. Das Highlight des Artikels ist das Rezept unseres Evergreens “Lavendel Hendl”. Ein Gericht, welches von unserem Küchenchef Michael mit Liebe ausgeklügelt wurde und unsere Gäste immer wieder begeistert. Lesen Sie selbst!

Back to overview

Similar articles

Zillertal.at
Sichere Gastfreundschaft